News

KMSK-Activity 2019 erfolgreich durchgeführt

Spiderman und Besucherin

Spiderman und Fan

Der Dank der KMSK an den LC Zürich-Oerlikon

Spiderman, Eiskönigin und Lions sind Superhelden!

Anlässlich der 2016er National Convention präsentierte sich der Förderverein Kinder mit seltenen Krankheiten (KMSK) den Lions. Seither engagieren sich Lions-Clubs schweizweit mit Activities für die KMSK. Am 23. Februar stellte der LC Zürich-Oerlikon bereits zum 3. Mal am Familien-Tag der Kinder mit seltenen Krankheiten mit über 200 Teilnehmern in Volketswil, seine Löwen-Kräfte zur Verfügung. Seit 2016 spendete der LC Zürich-Oerlikon über 100'000 Fr., welche für Direkthilfen zugunsten der betroffenen Familien eingesetzt wurden.

Eine tolle Erfahrung war das Foto-Shooting mit den einfühlsamen Superhelden vom Cosplay-Atelier für die Kinder! Von den Familien hörten wir: «Sind die Lions nicht auch Superhelden?». Aber klar doch - was für ein Kompliment! Mehr über die Aktivitäten des Fördervereins KMSK unter: www.kmsk.ch